Social Icons

Samstag, 12. Januar 2013

Die schwarze Rose - Part 3

Hey liebe Leute! Wenn ihr die Geschichten mitlest, dann gebt doch in den Kommentaren mal ein Feedback ab, ob ihr weiterlesen oder lieber etwas anderes sehen wollt ;)
(Part 1Part 2)


Kapitel 2 - Der Wettbewerb

Es war wieder einmal Mittwoch und damit Probetag von "Black Rose". Arina saß auf dem Rand der Bühne, die Gitarre auf ihrem Schoß. Sie tat, als würde sie ihre Saiten stimmen und konzentrierte sich darauf, nicht aufzusehen. So was Blödes! Aus irgendeinem Grund waren Tommy und Hizu heute zu spät dran und sie war nun allein mit Suya, der scheinbar ebenfalls darum bemüht war, nicht aufzusehen und lieber die Instrumente aufstellte. Arina war froh, dass er nicht mit ihr redete, denn sie musste nachdenken. Heute hatten ihre Klassenkameraden sich wieder über sie lustig gemacht. Sie wusste noch jedes einzelne Wort von dem, was sie gesagt hatten... "Die Kleine spielt in einer Band...uuuh!!! Bestimmt singt sie zu Schlagermusik oder sowas!" "Mädchen in einer Band! So ein Blödsinn, die ist doch total bescheuert!" "Wahrscheinlich sind die Bandmitglieder blind und taub, sonst hätten sie Arina doch nie aufgenommen!" "Haha, der war gut, Shinya!"
Arina seufzte und Suya sah sie kurz an. Er hatte heute ausnahmsweise in den oberen Räumen Unterricht gehabt und war an dem Klassenraum der Gitarristin vorbeigekommen. Suya machte sich weiter an den Instrumenten zu schaffen und sagte, ohne das Mädchen anzusehen: "Ich frag mich echt warum du dir so einen Mist einfach gefallen lässt!"
Erschrocken zuckte Arina zusammen und sah auf. "Was?!"
"Du weißt sehr gut, was ich meine: das, was dir deine Klassenkameraden heute an den Kopf geworfen haben! Aber das kleine, schwache Mädchen bleibt einfach still sitzen und sagt nichts!"
Arina schüttelte unwirsch mit dem Kopf. "Ich wüsste nicht, was dich das angeht!" sagte sie sauer. Suya lachte kalt auf. "Nichts. Und ehrlich gesagt interessiert es mich auch gar nicht!"
Wieder herrschte eiskaltes Schweigen und das Mädchen musste schlucken. Was sollte das? Nun reagierte sie schon genau wie Suya! Und das wollte sie doch bei besten Willen nicht!
"Ich...ich hab versucht, mich zu wehren...doch das bringt überhaupt nichts, macht alles nur noch schlimmer! Also habe ich beschlossen, es einfach hinzunehmen."
Überrascht sah Suya auf, doch bevor er etwas sagen konnte, öffnete sich die Aulatür und Tommy kam rein. "Sorry für die Verspätung!" grinste er. "Aber das Date mit Yuri hat etwas länger gedauert!"
Arina sah auf und runzelte die Stirn. "Wer ist denn Yuri? Ich dachte, du wärst mit Yana zusammen?!"
Suya lachte auf. "Ha, 'zusammen' ist für Tommy ein ganz schlechtes Wort! Er hat doch immer mindestens zwei Weiber auf einmal! Hab ich Recht?!"
Tommy zuckte mit den Schultern. "Naja, wieso auch nicht! Ich möchte gern alle hübschen Mädchen kennen lernen, bevor ich mich festlege! Ist das falsch?!"
"Auf jeden Fall!" rief Arina empört. "Die armen Mädchen!"
"Tja, wohl eher der arme Tommy, nicht wahr Tommy?" fragte Suya, fies grinsend. "Du bist doch erst so, seit der Sache mit Hikari, nicht wahr?"
Der Junge, der eben noch gegrinst hatte, verzog sein Gesicht zu einer säuerlichen Miene. "Hör auf damit, Tatsuya! Ich will nicht darüber reden!"
Arina überlegte. Hikari? Das war nicht gerade ein häufiger Name und sie wusste, dass ein Mädchen in ihrer Parallelklasse so hieß. Sie war ein Mauerblümchen, sagte nie etwas und hatte immer einen seltsam leeren Blick aufgelegt. Doch bevor Arina fragen konnte, was mit ihr war, stürmte Hizu in die Aula. Er schien sehr aufgeregt, wedelte mit einem Plakat und schrie schon am Eingang: "Leute, Leute, eine super Nachricht!"
Noch bevor die anderen etwas sagen konnten, rollte Hizu das Plakat auseinander und hielt es vor die Gesichter seiner Freunde. Diese lasen:

Welche junge Band möchte nicht entdeckt werden?
Welche Band möchte ihr Gesicht nicht auf dem Cover einer Zeitung sehen?
Wir geben euch DIE Gelegenheit dazu!
Meldet euch unter der Nummer "..." zu unserem Bandwettbewerb an!

"Oh toll, ein Bandwettbewerb!" sagte Suya sarkastisch. "Vergiss es, Hizu! Wir werden uns bis auf die Knochen blamieren!"
Arina schüttelte mit dem Kopf. "Ich finde die Idee klasse! So können wir doch selbst auschecken, ob wir das Zeug dazu haben!"
"Oh, die ewige Optimistin hat gesprochen!!" fauchte Tatsuya genervt.
"So ist es! Und der ewige Pessimist versucht wieder, alles schlecht zu machen!" meinte Arina.
"Das ist gar nicht wahr, ich schätze unsere Chancen nur realistisch ein!" rief Suya.
"Hey, hey, hey! Hört auf zu streiten!" versuchte Hizu zu schlichten. "Tommy, was sagst du dazu? Würdest du bei dem Wettbewerb mitmachen?"
Der Bassist zuckte mit den Schultern. "Mir isses egal!" sagte er schlicht.
"Haha, überstimmt!" rief Arina triumphierend, doch Hizu schüttelte mit dem Kopf. "Nein, Arina, mit überstimmen ist da nichts. Entweder alle oder keiner! Wenn unser Drummer nicht will, dann brauchen wir auch nicht mitzumachen!" Er sah seinen besten Freund fest an. "Suya, wenn du nicht willst, gehen wir alle nicht."
Suya sah zu Boden und seufzte. "Ist ja gut, ich bin dabei!" Seine blitzenden Augen sahen den Freund an und Arina sah den Jungen zum ersten Mal lächeln. "Ich weiß ja, wie viel dir sowas bedeutet!"

"Also seid ihr bei einem richtigen Bandwettbewerb aufgetreten?" fragte Mirani begeistert. "Das ist ja der absolute Hammer! War es ein Wettbewerb von eurer Schule?"
Arina schüttelte mit dem Kopf. "Er wurde von unserer Stadt ausgerufen, also etwas richtig großes für unsere Verhältnisse. Aber dazwischen ist noch etwas anderes passiert..." Arina lächelte zum ersten Mal an diesem Abend wieder. "Hört nur weiter..."



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Sample text