Social Icons

Sonntag, 8. November 2015

Ein verrücktes Jahr

Man nimmt sich immer sehr viel vor für ein Jahr. Dinge, die man erreichen möchte, Dinge die unbedingt passieren sollen.
Bereits für Herbst hatte ich mir vorgenommen, den dritten Teil von "Endless Life" zu veröffentlichen. Dazu kam es nicht. Das lag an vielen Dingen, die ich euch, meinen allerliebsten Lesern, nun erzählen möchte.

Seit Frühjahr 2015 war ich bereits im Lernstress, da im Juni mein Examen anstand. Es sollte nur noch wenige Monate dauern, bis ich mich endlich "Gesundheits- und Krankenschwester" schimpfen kann. Dafür habe ich mich natürlich ins Zeug gelegt. Gelernt, geübt, wiederholt. Dazu kam die Nervosität, die mich viele Nächte nicht hat schlafen lassen. Ich stand die ganze Zeit unter Strom, konnte kaum meine Gedanken auf etwas anderes legen. Und somit leider auch nicht auf meine Bücher.

Am 28. Juli dann die erleichternde Nachricht: Ich hatte bestanden, alle drei schriftlichen, alle drei mündlichen UND die praktische Prüfung, die mir am meisten Sorgen gemacht hat. Ich dachte vorher, dass ich nun endlich wieder durchstarten kann. Dass ich endlich wieder Zeit und Muße haben würde, wieder mit dem Schreiben und Bearbeiten loslegen zu können. Aber die Pause, die nach dem Examen kam, hatte ich dringend nötig. Ich musste mich ausruhen, die Examensfeier stand an, und ich wollte die letzte Zeit mit meinen Freunden verbringen. Einfach mal nicht nachdenken, einfach nach vielen Monaten des Stresses dahintreiben lassen.

Dann kam der September. Und mit ihm eine unheimlich aufregende Zeit, denn am 15. habe ich bei meinem allerersten Vollzeitjob angefangen: In einer Münchner Psychiatrie, offene Station. Es folgte wieder die
Einarbeitung: stressige Tage, viel Neues, was man in Kopf behalten musste, außerdem neue Kollegen zum Kennenlernen. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause kam, hatte ich nicht die Muße, noch irgendetwas zu tun. Oft bin ich einfach vor dem Fernseher eingeschlafen, freie Nachmittage verbrachte ich gerne mit Freunden auf der Couch. Wieder nicht viel los mit dem Schreiben und der lieben Motivation.

Mittlerweile haben wir November. Und damit eine wundervolle Zeit für Autoren, denn es ist endlich wieder NaNoWriMo. Ich schreibe endlich wieder, und auch die Motivation, Band 3 von Endless Life endlich rauszubringen. Vielleicht sogar noch dieses Jahr, im Dezember. Das Cover ist bereits fertig, das letzte Kapitel geschrieben ... eigentlich steht dem nichts mehr im Weg.
Definitiv werde ich mich in nächster Zeit wieder öfter bei euch melden. Es wird Zitate geben von den neusten Büchern, ein Cover-Release und alles weitere werde ich auch auf den Weg bringen. Jetzt, wo der Stress vorbei ist, habt ihr mich wieder. Und es wird eine aufregende Zeit ;)

Bis hoffentlich bald, Eure


1 Kommentar:

  1. Hey meine Liebe,

    es ist toll von dir Zu lesen. Hab dich ja ehrlich gesagt ein wenig vermisst!!!!
    Und GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Prüfung. Ich hab mich schon gefragt was los ist, aber nachdem Text hier.. kein Wunder, dass das alles auf der Strecke geblieben ist. Umso mehr freue ich mich, wenn du es schaffst, Band 3 rauszubringen und wieder mehr von dir zu lesen :)

    Du packst das alles. Da bin ich mir sicher :)

    Liebe Grüße aus Salzgitter
    Melle :)

    AntwortenLöschen

 

Sample text